Meine persönliche Bike-History
Radfahren wollte ich erst sehr spät lernen. Aber in der vierten Klasse war ja diese üble Verkehrsübung, und da wollte ich dann doch nicht im Kettcar herumfahren.

Dann folgte eines dem anderen, und schnell war der Wunsch nach einem Bonanza-Rad sehr groß. Meine Eltern weigerten sich leider erfolgreich dagegen, und so kam ich erst (wie so viele) im allgemeinen E.T.-Fieber zu meinem ersten BMX: Ein schwarzes ATALA mit coolen gelben Kunststoff-Felgen.
Wenig später dann mein tolles CroMo RHINO -BMX, mit dem ich viele Rennen fuhr, und welches auch heute noch im Keller steht (mit orig. SKYWAY TuffWheeels!!!
 

Dann wurde ich 16, und anstatt mir eine 80er (Yamaha DT war mein Traum) zu kaufen, wurde es mein erstes Mountainbike, ein weißes Bridgestone MB-3 mit Suntour Accushift 3000. Nach einigen Umbauten war es auch Radtourentauglich, wie das Bild vom Sommer '89 beweist. Leider brach der Rahmen, als Garantieersatz gab's dann einen grauen MB-4 (Bild vom Feb. '90)...

 
Im Sommer 1990 erfüllte ich mir dann den Traum von einem violetten KLEIN Pinnacle, das mir dann prompt gestohlen wurde. Immerhin gab's denn Rahmen öfter, so war für Ersatz gesorgt. Dem Pinnacle (dann mit Manitou M1) stand dann ab 1995 ein Attitude zur Seite. Bei letzterem wurde dann noch die Starrgabel durch eine Manitou M4 ersetzt...
 
Seit 1997 ist mein CC-Hardtail ein neueres Attitude mit Judy SL. Dieses Rad ist nach wie vor ein absoluter Hammer, und wird viel genutzt. Im Frühjahr 1998 brachte mich dann aber mein NICOLAI Helium auf den Fully-Geschmack, und derzeit fällt mir kein vergleichbar gutes Rad ein...
...UND GOTTSEIDANK HAT SICH AUCH DIE MODE GEÄNDERT!!!!