MADAGASCAR 2001

Vom 12. November bis 12. Dezember war ich im Masoala Nationalpark. Das Gebiet stellt einen der letzten kleinen Reste des ehemaligen Tieflandregenwaldes Madagascars dar, welcher in den letzten Jahren nahezu vollständig zerstört wurde. Im Rahmen der Expedition "Operation Canopeé 2001" unter der Leitung von Prof. Francis Hallé wurden dort weitere Untersuchungen an Lianen durchgeführt. Der Zugang in die Baumkronen war Dank der guten technischen Ausstattung vor Ort möglich, so dass reichlich Probenmaterial aus diesem Bereich genommen werden konnte. Die Arbeit wird vom DAAD unterstützt.

Die folgenden Bilder stehen für sich und sollen nur einen kleinen Eindruck vom Masoala Park und unseren Arbeiten vermitteln:
 

Das gesamte Bildmaterial dieser Seite ist geschützt und darf nur zu privaten Zwecken verwendet werden. Für kommerzielle Nutzung bitte an OCEAN VERT wenden!!!

Download of this pictures is allowed only for private use!!! For commercial use please contact : OCEAN VERT

Falsch... nix Masoala!

Dieser Lemur war im Trockenwald...

Die Tier- und Pflanzenwelt Madagascars kann man auch unter diesem Link und auch diesem Link bewundern.


Zur ARBEIT-Seite
ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE